Ready… Set… Go!

Wer nimmt die Kurve am souveränsten? Und wer gewinnt das Rennen am Schluss?


Als Abschlussgeschenk für unseren ehemaligen Lernenden Kimi, besuchten wir letzte Woche die Sim Racing Lounge in Hinwil. Platz genommen in den Rennsitzen, die Handschuhe übergezogen und völlig fixiert auf den Bildschirm begaben wir uns in Porsches 911 GT3 auf die erste Übungsrunde. Die Simulatoren vermitteln ein realitätsnahes Fahrgefühl und jeder von uns wurde für einen Nachmittag lang zum Rennfahrer. Manche von uns beherrschten den Assetto Corsa Blackwood Track (eine Anfängerstrecke ;)) ein wenig besser, die anderen brauchten die ein oder andere Übungsrunde mehr.

Am Ende des Nachmittags erfüllte Kimi alle Erwartungen und ging als Sieger aus dem Rennen. Uns anderen gab er ein bisschen von seiner Leidenschaft für den Sim Racing Sport mit. Ein absolut erfolgreicher Nachmittag, der mit dem Anstossen der Feierabendbiere endete.